Das bieten wir Stromerzeugern und -verbrauchern:

  • 100% Ökostrom
  • Volle Transparenz
  • Faire Preise
  • Aktive Beteiligung
Erzeuger Stromverbraucher
Sprechen Sie mit uns! 08283–999980 Martin Pape
Wir rufen Sie gerne zurück!
Wann erreichen wir Sie am besten? * Pflichtfelder

Solarpark Waldstetten

Die Photovoltaik-Freiflächenanlage liegt bei Markt Waldstetten im schönen Schwaben und wurde 2006 gebaut. Der Solarpark mit einer Gesamtgröße von 1.515 kWp wurde von der actensys Gruppe aus Ellzee 2014 erworben und technisch optimiert.

Art der Anlage: Photovoltaik

Inbetriebnahme: 2006

Installierte Leistung: 1.515 kW

bei uns in der Direktvermarktung produzierte Energie
1.471.013 kWh

das entspricht
816 t
vermiedenes CO2

oder
14.710
zur Bindung dieser CO2 Menge

Die Produzenten

actensys GmbH - active energy systems steht für innovative Energielösungen mit Nachhaltigkeit. Das wachsende Unternehmen unter der Führung von Martin Weißenfels, wurde 2008 als Ingenieurbüro für Photovoltaik gegründet. Zwischenzeitlich gehören neben der energetisch hocheffizienten Zentrale in Ellzee Niederlassungen in Weilheim, Schlins (AT) und Sennwald (CH) zum Firmen-verbund. Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen, aber auch die intelligente Gebäudevernetzung und Energiemanagement sowie integrative Energienutzung bilden die Kompetenzbereiche der actensys GmbH. Das bildet den grünen Faden: bei der Planung, Realisierung oder im Service von Dachanlagen und Solarparks sowie bei Energiemanagement-Herausforderungen – ein hohes Maß an Qualität, Innovation und Weitsicht gepaart mit kurzen Reaktionszeiten.

fest aufgeständerte Ausführung, 28° Neigungswinkel
Flächenpflege ist immer notwendig
Der Solarpark wurde 2014 technisch optimiert
Im Hintergrund, die Kirche von Markt Waldstetten
175 Wp polykristalline Module von SunLink
feuerverzinkte Pfosten aus Stahl Längsprofilen aus Aluminium
Blick ins Wechselrichterhaus, Zentralwechselrichter von Sputnik Engineering
zweifüßiges Schraubfundament

Der Solarpark

Die Photovoltaik-Freiflächenanlage liegt bei Markt Waldstetten im schönen Schwaben. Die PV-Anlage wurde planmäßig 2006 als fest aufgeständerte Ausführung, mit 28° Neigungswinkel errichtet. Die Hauptkomponenten des Solarkraftwerkes sind: 175 Wp polykristalline Photovoltaikmodule des Herstellers SunLink und Zentralwechselrichter von Sputnik Engineering. Die Unterkonstruktion besteht aus einem zweifüßigen Schraubfundament mit feuerverzinkten Pfosten aus Stahl und darauf montierten Bindern und Längsprofilen aus Aluminium. Die Module sind auf die Längsprofile formschlüssig montiert und diebstahl gesichert. Insgesamt ist eine Gesamtleistung von 1.502 kWp verbaut worden. Die technische Überwachung der Anlage erfolgt über die actensys GmbH. Auftretende Fehler und Ausfälle werden mit einer Reaktionszeit von sechs Stunden detektiert und eine Abhilfe umgehend eingeleitet.

Entdecken Sie unseren attraktiven Preis

Werden Sie Teil unserer RegioStrom-Gemeinschaft und beziehen Ihren Strom aus dezentraler Erzeugung. Der Strom aller auf dem Marktplatz angezeigten Anlagen wird für das RegioStrom Produkt Schwaben & Altbayern gebündelt.

kWh pro Jahr
oder
Durchschnittswert für...
Privat
Gewerbe
sonstige Tarife
Speicherheizung Wärmepumpe
Eintarifzähler Mehrtarifzähler (HT/NT)
Ihre Stromkosten Grundpreis/Jahr Arbeitspreis*
Arbeitspreis** (NT)
Jahresbetrag
Jetzt Kunde werden